Nidoran-Pokeboard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nidoran-Pokeboard

Nidoran Board Forum
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin
Neueste Themen
» Abenteuer von Zero
OP's Chesslocke [Beendet] Icon_minitime1von Zero 20/11/2017, 16:17

» Abenteuer von Mio
OP's Chesslocke [Beendet] Icon_minitime1von Mio 6/11/2017, 09:59

» Abenteuer von Lua
OP's Chesslocke [Beendet] Icon_minitime1von Lua 5/11/2017, 22:40

» Abenteuer von Rhayael
OP's Chesslocke [Beendet] Icon_minitime1von Rhayael 4/11/2017, 18:04

» Merodi stellt sich vor
OP's Chesslocke [Beendet] Icon_minitime1von Moko 18/1/2017, 21:31

» Talk talk talk
OP's Chesslocke [Beendet] Icon_minitime1von Moko 18/1/2017, 21:26

» Abenteuer von Sepah
OP's Chesslocke [Beendet] Icon_minitime1von Sepah 9/11/2016, 22:14

» Abenteuer von Onlineplayer und Lua
OP's Chesslocke [Beendet] Icon_minitime1von onlineplayer 5/11/2016, 17:53

» Abenteuer von Bucky
OP's Chesslocke [Beendet] Icon_minitime1von Bucky Barnes 4/11/2016, 21:17

» Abenteuer von Jayjay
OP's Chesslocke [Beendet] Icon_minitime1von Jayjay 4/11/2016, 20:35


 

 OP's Chesslocke [Beendet]

Nach unten 
AutorNachricht
onlineplayer
Hilfswebby und Schiri
Hilfswebby und Schiri
avatar


Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 04.07.12
Alter : 26

OP's Chesslocke [Beendet] Empty
BeitragThema: OP's Chesslocke [Beendet]   OP's Chesslocke [Beendet] Icon_minitime14/10/2015, 15:25

Hallo an alle interessierten, hier ist die Geschichte über meinen Chesslocke.
Wer das alles nicht kennt, bei einem Nuzlocke setzt man sich selbst Regeln, die man einzuhalten hat. Das kann von Kampfstil bis zu Pokécenter-Einschränkungen gehen. 2 Regeln bleiben aber traditionell gleich: wenn ein Pokémon besiegt wird gilt es als tot und muss Freigelassen oder für die dauer des Spieldurchlaufes Geboxed werden und man darf immer nur jenes Pokémon fangen, dass man das erste mal auf einer Route getroffen hat.

Zum Chesslocke kommen noch zusätzliche Regeln:
es dürfen nur 1 König, 1 Königin, 2 Läufer, 2 Springer, 2 Türme ausgesucht werden. Der Rest muss aus (entwickelten) Bauern bestehen.


Jedem Pokémon muss eine Rolle zugewiesen werden, bevor es kämpfen darf:
1.    König:
-Der König muss immer im Team sein. Der König muss immer der Starter sein.
-Wenn der König besiegt wird, heißt es Game Over.

2.    Königin:
-Nur weibliche Pokémon dürfen eine Königin sein.
3.    Läufer:
-Der Läufer darf immer nur 2 Attacken besitzen, die Schaden verursachen.
4.    Springer:
-Der Springer darf keine Attacken einsetzen, die (ohne STAB) mehr als 60 Basis-Schaden verursachen.
5.    Turm:
Der Turm darf keine Attacken einsetzen, die Schaden verursachen und eine Statusveränderung hervorrufen können (z.B. Glut).

6.    Bauer
-Der Bauer darf sich auf keinen Fall entwickeln. Er darf auch kein Pokémon ohne Entwicklung oder ein bereits entwickeltes Pokémon sein.
-Wenn ein Bauer einen wichtigen Kampf (Rivale, Arenaleiter, Top 4, Team "" Boss, etc.) ganz alleine gewinnt, darf er die Rolle beiliebig wechseln. Außnahmen: darf nicht zum König werden, darf nur zur Königin werden, sofern der Bauer weiblich ist und  derzeit keine Königin lebt.

Zusätzliche eigene Regeln:

-Dupes-Clause: Ausgenommen von der 2. Grundregel sind Pokemon, die man schon besitzt.
-Shiny-Clause: Shynies dürfen immer gefangen (aber nicht verwendet) werden.
-Starter muss durch ID gewählt werden:
a.    0-3: Pflanze
b.    4-6: Feuer
c.    7-9: Wasser
 Tauschen/Übertragen verboten!
 Keine Flucht erlaubt.
 Pokemon müssen Spitznamen bekommen!
 Legendäre Pokemon dürfen verwendet werden!
Der EP-Teiler ist ABSOLUT Tabu!

Nun aber zum interessanten, denn so ist der Nuzlocke bis jetzt abgelaufen:
Mein Starter-Pokémon wurde Flemmli, ich war zwar nicht begeistert aber auch schon egal. Ich hatte mit dem ersten Kampf gegen den Rivalen schon Probleme, musste einen Trank verwenden um ein jähes Ende abzuwenden. Nach dem Abholen des Pokédex ging es dann richtig los: mein zweites Pokémon wurde nämlich ein weibliches Fiffyen! Fiffyen wurde zur Königin, da ich schon einige positive Erfahrungen mit Fiffyen in OR/AS gemacht habe. Auf Route 103 habe ich ein Zigzachs gefangen als TM/VM Maschine und wegen Mitnahme.....hatte nur blöderweise keine Mitnahme. Tja, seis drum, habs zu einem Springer gemacht. Ich bin dann ohne weiteres in Blütenburg City angekommen, habe die ganzen Ereignisse abgeschlossen und weiter gings. Nächstes Pokémon war ein Schwalbini, meine Hoffnungen stiegen! Mein erster Turm. Ich hab dann im Blütenburgwald ein Waumpel gefangen, das wurde dann zum Läufer. Der eigentliche Plan war ein Papinella, aber natürlich wurde es zum Panekon, warum auch nicht. Also auf die Box damit! Die erste Arena hat mich viel Zeit gekostet, denn ich musste Flemmli so weit Trainieren, dass es Doppelkick lernt und sich zu Jungglut entwickelt. Tja, hat sich ausgezahlt, denn icht hatte 0 Probleme den Orden zu erlangen! Als nächstes habe ich ein Flurmel fangen dürfen.....yay. Ein Bauer. Habs dann hochtrainiert, ist aber relativ schwach. Als nächstes ab nach Faustauvhafen, wo ich mir ein Karpador angelte...noch nicht sicher was damit passiert. Hab dann natürlich mein Schwalbini trainiert, und die 2. Arena gut geschafft. Als nächstes ab nach Graphiport City, wo ein Frizelblitz meinem Team beitreten durfte. Nächster Bauer! Dann passierte es: der Kampf mit dem Rivalen! Das Ziel: Flurmel sollte den Kampf alleine abschließen, um zum Turm zu werden. Doch....ein Knilz. Ich habe dieses Knilz verflucht, denn es startete direkt mit Egelsamen. TOLL. Dann bekam es auch noch ständig Volltreffer auf Megasauger, ich hatte dann im Endeffekt 5 Sprudelwasser und 2 Hypertränke für dieses Knilz gebraucht. Der Rest von Maikes Team war dann kein Problem.....und Flurmel hat es geschafft! Auf nach Malvenfroh. Dort hatte ich dann Dampfwalze als TM gekauft, beste Entscheidung im Nuzlocke, denn (inzwischen) Krakeelo hat dank dieser TM kommplett alleine den Arenaleiter Walter fertig gemacht. Nun machte ich mich auf den Weg nach Laubwechselfeld, ein Panzaeron hat mein Team nochmal schön abgerundet. In Laubwechselfeld angekommen habe ich mich ausgeruht und weiter gehts. Mein Fehler. Im 1 gegen 1 unterlag meine Königin Magnayen einem Garados, dass mich geködert hat. Biss gegen mich gespammed, und Executed mit Fuchtler. Das hat mich schon richtig fertig gemacht, aber ich ging sofort ins Pokémon Center und habe Magnayen geboxed. Weiter gings. Nicht. Denn ich hatte vergessen meine Pokémon zu heilen und habe meinen König, Jungglut gegen eine böse Verfolgungs-Attacke verloren......GAME OVER! Ich ärgere mich jetzt noch darüber und kann nicht glauben, dass der Nuzlocke jetzt schon vorbei ist. Ich werde mich aber aufrappeln und zur Erholen einen normalen Spieldurchlauf wagen, denke ich.

Fazit:
Der Chesslocke entfaltet sich erst spät im Spiel, da die Rollen am Anfang nicht so auffallen, aber definitiv eine sehr interessante Idee, sehr zu empfehlen! Leider ein jähes Ende, aber ich hatte Spaß daran.

Wenn wer einen Vorschlag für meinen nächsten Nuzlocke hat, bitte sagt mir Bescheid, ich würde mich sehr freuen!
Nach oben Nach unten
 
OP's Chesslocke [Beendet]
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Nidoran-Pokeboard :: Off Topic :: Nuzlocke-
Gehe zu: